Wie schafft man das Leben mit Kind denn bitte alleinerziehend? 🤷🏻‍♂️


Vater mit Kinderwagen

Eine Frage ist mir in den vergangenen Tagen auf unserer Elternzeitreise absolut nicht aus dem Kopf gegangen: Wie zur Hölle bekommt man das umfangreiche Leben mit Kind denn bitte alleinerziehend auf die Reihe?! Es ist mir fast unangenehm, das zu schreiben, aber meine Frau und ich sind auch zu zweit bei einem Kind schon oft am Anschlag. Es sind ja oft schon die banalsten Dinge, für die man sich aufteilen muss.

——————————————————-

Beispiel 1: Essen. Meistens kocht meine Frau und ich beschäftige Clara. Danach füttert eine Person Clara und die andere stürzt sich ihr Essen herunter, bis der Aufgabenwechsel erfolgt. Beispiel 2: Autofahren. Meistens fährt meine Frau und ich feile mit Clara auf dem Rücksitz an unserer Textsicherheit für unseren ersten Auftritt Rap-Gespann🎙Das gleiche Teamwork besteht auch, wenn Clara um 05:30 Uhr die Nacht für beendet erklärt oder wenn sie gewickelt werden muss oder, oder, oder...

Ok, eins gebe ich ja zu, ich stille deutlich weniger als meine Frau 😂 Aber ansonsten sind nahezu alle Aufgaben pari pari verteilt - und trotzdem pfeifen wir oft aus dem letzten Loch. 💨

————————————————

Tja, und wie macht man das jetzt alles, wenn man alleinerziehend ist?

————————————————

Klar, man kann auch mal mit dem Kind in der Trage was kochen oder auch mal eine Autofahrt mit dem Kind alleine überleben. Aber auf Dauer?!? Ich habe so großen Respekt für alle, die alleinerziehend ihre Kinder versorgen. Ihr leistet Großes. Das muss so eine psychische und physische Meisterleistung sein. 💪🏻

19 Ansichten

Hamburg, Deutschland

©2019 by Erik Sabas. Proudly created with Wix.com