Mama macht nichts?!?!?!?

#nichtsistauchganzschönviel

Danke an die liebe @kakaoschnuten für diesen Hashtag, der wirklich überfällig war!

—————————————————

Kurz zur Erklärung: Es geht bei diesem Hashtag darum, dass vor allem Mamas immer und immer wieder von ewig Gestrigen mit der bodenlosen Frage konfrontiert werden, was sie denn den ganzen lieben langen Tag so machen würden... schließlich müsste ihnen ja total langweilig sein, wenn sie ständig zuhause nur mit dem Kind abhängen.



—————————————————


Wenn ich mir überlege, wie sauer mich das schon macht, dann will ich gar nicht wissen wie fuchsteufelswild einen diese Frage als Mutter machen muss, wenn man gerade mit dem Baby auf dem Arm penibel erkundet, ob das, was da auf dem Boden antrocknet jetzt eigentlich Kotzi, Kacki oder sogar Kotzkacki ist, während nebenbei der Brei anbrennt und gleichzeitig der Zwerg entdeckt, dass Mamas Haare ja auch wunderbar als Liane genutzt werden können.

—————————————————

Dass dieser Narrativ überhaupt noch so existiert, dass Mamas zuhause Däumchen drehen und gar nicht wissen, welche Folge Sex and the City sie zuerst schauen sollen, finde ich katastrophal.

————————————————

Um ehrlich zu sein, hatten wir auch vor der Elternzeit große Pläne, was meine Frau alles nebenbei anschieben könnte, wenn das Kind ja „den ganzen Tag schläft“ Und wisst ihr was?! Davon haben wir alles verworfen. (#team0530uhr 😂😂) Und das lag zu 0,0% an Faulheit oder ähnlichem, sondern schlichtweg daran, dass man sich zwischen 1949169 zwingend anfallenden Baby-Tätigkeiten garantiert kein seriöses „Business nebenbei“ oder „am Handy“ aufbaut. Wer das in den 13 Minuten zwischen Brei kochen, essen geben und Einschlafbegleitung schafft, der gehört für mich eher nach Silicon Valley und nicht auf aufreißerische Instaposts.

————————————————

Wenn ich mit diesem Post auch nur 1% dazu beitrage, dass all die Care-Arbeit, die Eltern leisten auch gesellschaftlich mehr geschätzt wird, dann bin ich vollends zufrieden.

43 Ansichten0 Kommentare

Hamburg, Deutschland

©2019 by Erik Sabas. Proudly created with Wix.com