Hat Papa bei Kinderthemen nichts zu sagen?

„Papas äußern sich zu den entscheidenden Themen mit Kind doch eh nicht...“ ach ja, ist das so?!? 🤔

Aktion! #papahatdazuehnichtszusagen

—————————————————

Vor einiger Zeit war ich im Elternbloggercafe zu Gast. Es wurde das erste Mal online veranstaltet und grundsätzlich war das ein gutes Event, das offline bestimmt noch viel cooler ist.



———————————————

Was mir und anderen Papas davon allerdings wirklich negativ in Erinnerung blieb, war, dass in einem der dort geführten Talks (im übrigen von vier Frauen) Vätern generell abgesprochen wurde, dass sie sich zu bestimmten Themen äußern. Egal ob online oder offline.

————————————————

Nur wenige Tage zuvor hatte der liebe @papa_ohne_plan mit vielen anderen Papabloggern eine Aktion ins Leben gerufen, die sich #gemeinsamlautgegenklischees nannte. Großartige Aktion! Ebenfalls wenige Tage davor gab es außerdem eine Aktion, die sich für eine aktive Vaterschaft stark machte.

———————————————

Um kein Wutbürger zu sein, habe ich jetzt extra mal ein paar Tage abgewartet, um für mich selbst einzuordnen, ob ich da beim Elternbloggercafe vielleicht etwas überempfindlich war. Aber ich sehe es auch heute noch wie direkt nach der Veranstaltung. Papas äußern sich sehr wohl zu wichtigen und brisanten Themen mit Kind - aber sie hört einfach keiner. Im Vergleich zur Mamablogger-Gemeinde, ist die Papablogger-Szene ein Witz. Völlig klar. Allerdings liegt das natürlich auch ganz stark daran, dass kaum jemand Papas folgt. Wirklich große relevante Papa-Accounts kenne ich maximal fünf und in der zweiten Reihe sind dann fast schon so kleine Pups-Accounts wie meiner zu finden. Daher ist es fast logisch, dass viele denken, dass Papas nichts zu sagen hätten. Was können wir also tun?

————————————————

So dumpf das auch klingt: folgt einfach mehr Papas. Denn sonst werden wir sie nie wirklich hören. Denn zu sagen haben viele Papas was, da bin ich mir ganz sicher. Checkt alle Papa-Beitröge dazu: #papahatdazuehnichtszusagen

—————————————————

Wie ist eure Wahrnehmung? Haben Papas zu den Themen rund ums Kind nichts zu sagen?

4 Ansichten

Hamburg, Deutschland

©2019 by Erik Sabas. Proudly created with Wix.com